@Tordi
Ideal wäre (gewesen), wenn du deine auf dem alten PC gespeicherte System- und/oder Datenkonfiguration als sog. "Image" auf einen externen Laufwerk gesichert hättest. So könntest du diese Sicherung auf den neuen PC überspielen - inklusive aller deiner WINDOWS XP Dateien und Registrierung.

Ein Tool für die Sicherung der ganzen Festplatte (mit allen Partitionen) wäre z.B. "Acronis True Image" ( http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ ), das es auch in einer Testversion gibt. Um ein Ueberspielen zu ermöglichen, müsste auf dem neuen PC der Bootvorgang so angepasst werden, dass das Booten ab externem LW statt ab der neuen und somit noch leeren HD erfolgt.

Vielleicht hast du mit Acronis oder einem anderen Programm alles gesichert und kannst nun überspielen. Und wenn nicht, so wäre das allenfalls ein Tipp, was du für den neuen PC und deine "Holde" tun könntest ...


Gruss, Roland