Was regt ihr Euch eigentlich so auf ?

Jahrelang, und zwar wirklich jahrelang gab es unisono die Meinung, man brauche die Grünen, die tun was für die Umwelt,
und die Umwelt müsse man schonen weil die Industrie und vor allem die Autos alle Pflanzen ausrotten, der herumliegende Müll die Landschaften verpeste und man dringend was dagegen tun müsse.
Da die Grünen kein Hirn besitzen haben sich schließlich spitzfindige Industrielle dem Problem angenommen und der Bevölkerung das gegeben, wonach es schon immer bettelte:
Klare Vorschriften und Gesetze zum Schutz der Natur und der Umwelt.

Daß so unglaublich umweltschonende Dinge wie gelbe Säcke oder nach Größen sortierte Joghurtbecherentsorgungen im restlichen Europa wie z.B. in Italien nicht existieren hat einen einfachen Grund.
Dort gibt es diese Gesetze vielleicht auch, aber sie lassen sich nicht durchführen weil die Bevölkerung sie wegen Schwachsinn einfach nicht befolgt.

Wenn Herr Gabriel morgen behauptet, zum Schutze der Natur täglich für eine Minute auf einem Fuß stehen zu müssen und dabei ein Nasenloch zuzuhalten, meckern die Leute erst am Stammtisch, und wenns Gesetz ist zeigen sie diejenigen, dies nicht tun, dann an.
Mit dem Wissen im Hinterkopf ist alles zu machen.


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway