Es gibt, wie im richtigen Leben, auch bei der Mülltrennung Sinn und Unsinn......

Bei uns sind die Müllgebüren dermassen hoch, dass der Durchschnitsverdiener dadurch genötigt wird, denn müll zu trennen.... Ob die Bonzen das auch machen ???

Der Hammer ist:

Die Müllsäcke für den Haushaltsmüll werden in Litern verrechnen. Die Entsorgungspreise hingegen pro kg.


Nun ist mir vor ein paar Jahren aufgefallen, dass die Müllsäcke stark verändert wurden (Seit dem Aufkommen der Haushaltsmüllpressen)
Der Boden lässt sich nicht mehr so flach ausstopfen, wie früher, und das Zugband am Beutel reisst, wenn der Sack auch nur zu 3/4 voll ist. Der Sack passt nun auch in keinen genormten Abfallkübel, wenn man ihn mehr als zur hälfte füllen möchte !!

Mit der Müllpresse könnte ich in meinem Haushalt mit Kindern und Katzen locker 100€ Abfallgebüren pro Jahr sparen, wenn der Sack halten würde !!

Wer bloss auf die Idee mit dem schwachen Sack gekommen ist ??


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!