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zum einen sind die bremssättel nun deutlich teurer als die scheiben, zum anderen kann es u.u. sein, dass die hinteren bremsen vom td5 beim tdi dann überbremsen.
da das ein wirklich gravierendes sicherheitsrisiko ist, würde ich mal salopp sagen, dass du einfach die richtigen scheiben einbaust und die alten sättel tauscht oder überholen lässt.
bei arbeiten an den bremsen MUSS (!!!) man wissen, was man da tut. wenn nicht -> fachwerkstatt
du kannst auch, wenn du die scheiben nicht mehr demontieren möchtest, deine beläge entsprechend runterschleifen. das macht man am besten mit einer grobhiebigen feile/raspel, bei erreichtem mass mit einer feinen feile abziehen. den staub nicht einatmen, auch wenn die beläge asbestfrei sind.
die 2mm sind bei einer belagsdicke von fast 8mm zu verschmerzen. allerdings solltest du dafür mit einer feile umgehen können, damit du die beläge nicht schief machst. beläge werden nach dem montieren (wie in montageanleitung beschrieben) eingefahren!
Zuletzt bearbeitet von rovervirus; 30/09/2007 08:48.
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