Sorry, war am Wochenende nicht online...

Der Listenpreis für den ExMoor-Sitz hängt vom Ausstattungsumfang ab (Bezugsstoff / Kopfstütze ja oder nein / Armlehnen ja oder nein). Der Webshop (http://www.exmoortrim.co.uk) listet alle Optionen auf, nicht allerdings die scheinbar eminent hohen Versandkosten außerhalb der Insel (!). Mir hat den Sitz dankenswerter Weise jemand mitgebracht.

Eine Umbauanleitung hab ich lediglich als allermieseste Fotokopie - wenn ich die noch einscanne, erkennst du vermutlich überhaupt nichts mehr. Nur soviel: es sind lediglich fünf Löcher für (mitgelieferte) M10-Schrauben zu bohren, drei davon gehen von oben in den Radkasten, zwei vor dem Radkasten in den Ladeflächenboden. An allen Schrauben von außen unterlegt werden unterschiedliche Platten, die den Zug großflächig verteilen.

Obgleich eher Laie, habe selbst ich das Ganze recht gut montieren können und außenseitig großzügig mit Unterbodenschutz abgedeckt. Einzige Überraschung: Bei der Strebe, die sich am Ladeflächenboden abstützt, musste ich ein 8 mm-Holz unterlegen, andernfalls wäre der Sitz schief gestanden. Ob Absicht oder Toleranz, kann ich nicht sagen.


HT-Fahrer sind nicht cooler. Ihnen ist nur kälter!