Na dann, nimm doch einfach neue Original-Daempfer und ueberleg ob Du Dir noch eine Spurverbreiterung von ca. 30mm pro Seite goennst.
Ist das guenstigste und wenn es Deinem Fahrverhalten entspricht ist es auch top.

Ansonsten kannst Du ohne weiteres einige tausend Euro fuer das Fahrwerk ausgeben und ob es dann Dir und Deinem Fahrstil entspricht sei dahingestellt.

Ein einfacher Upgrade auf wirklich hochwertige Daempfer waere zum Beispiel 2-3 Spacer unter die unteren Federteller zu bauen und die in Druck- und Zugstufe verstellbaren Proflex-Daempfer mit dem externen Reservoir einzubauen. Faehrt sich traumhaft und haelt unglaublich gut. Ich hab meine nun seit knapp ueber 30000km drin und bin begeistert, zumal ich knapp die Haelfte davon im Gelaende verbracht hab.
Die Schattenseite dieser Loesung ist leider der Preis fuer die Daempfer.

So long & viel Spass beim ueberlegen.

Oily


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