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Da gibt's anscheinend Sets, wo Bohrer, Gewindeschneider, etc. dabei sind. Nur, wo krieg ich das Zeug her?

Hab über die Suchfunktion einiges zum Thema gefunden. Hab aber noch ein paar Fragen:
Kann man davon ausgehen, dass beim Zerlegen noch andere Schrauben abreissen (Turbo, Flammrohr)? Oder bekommt man das alles in der Regel gut demontiert?
Bekommt man den Antriebsriemen einfach runter, wenn man die Spannrolle beiseite drückt?
Hab irgendwas von verstärkten Stehbolzen gelesen. Wo gibt's die? Machen die Sinn?
Glühen und planen sind nötig, alles klar. Aber müssen alle fünf Auflageflächen exakt in der gleichen Ebene liegen, oder müssen sie nur einzeln jeweils plan sein? Wie macht man das Glühen so? Mit der Lötlampe? Muss es wirklich orangerot glühen?
lg Skippy


Skippy, jede halbwegs gut sortierte Schrauberbude hat das im Programm. Ist Alltag in jeder Werkstatt.
Helicoil ist ein Komplettset. Bohrer, Gewindeschneider und Coileinsatz. Lohnt nicht zu kaufen.
Und an den ersten Stehbolzen kommt man so gerade eben nicht gerade dran.
Nichts gegen deinen Elan, aber nach Alu kommt Öl und ein neuer Kopf ist teuer.
Die Krümmerschrauben gehen eigentlich recht gut ab, du nimmst dann natürlich neue, soll heissen, du hast die in der Tasche. Und dann latzt du bei einem versierten Motoreninstandsetzer einen Fuffi und montierst den NEUEN oder GEPLANTEN Krümmer. Deiner ist verzogen, wenn der Bolzen ab ist. Den ziehst du auch mit Helicoil nicht plan.


An und ist das Leben für sich schön.