Hallihallo!
Mal eine Frage,- vielleicht hat jemand Abhilfe für mein Problem:
Ich habe kürzlich eine ganze Menge CDs gerippt, alte und neue, alles mit der gleichen Einstellung, und mir dann eine´bunte Zusammenstellung auf den MP3-Player geladen.

An die große Anlage angeschlossen ist es aber leider so, dass manche Stücke sehr laut kommen und andere so leise, dass man sie fast nicht hört(- ich vermute mal es liegt an der Aussteuerung der Ursprungsaufnahmen?).
Wenn das dann so selbsttätig und unkorrigiert im Hintergrund laufen soll, ist es ziemlich lästig, wenns mal laut und mal leise ist.

Gibt es vielleicht irgendeine Software oder ein Tool für den PC, das diese Lautstärkenunterschiede angleichen und auf ein gleiches Level bringen kann, am Besten Ordnerweise?

Danke schomma...!
Billa


Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...