Ja, original ist noch alles. Im Prinzip kann ich auch nicht nörgeln über den Landy. Bei dem was ich hier schon alles gelesen habe, bin ich noch gut weggekommen. Ölt nicht, Wassereintritt hält sich im Normalbereich. An das verfl... ruckeln hab ich mich nach 9 Jahren gewöhnt, fehlt mir bei anderen Defendern....
Das die Preise in diversen Autobörsen sehr hoch sind, habe ich fast vermutet, daher mal die Frage an die Experten. Ich habe schon mehr angeboten bekommen, allerdings wie du sagst Oliver, bei einem Neukauf (war ein Ford). Der neue Defender würde mich schon interessieren, nur weiß ich nicht, wo das Geld dafür herkommen soll. Denn wenns ein Neuer werden würde, dann ein 130er! Der Grand Cherokee ist das Geschäftsauto meines Göttergatten und kommt nächstes Jahr aus dem Leasing. Da wäre der Preis um einiges günstiger.
Der Händler, zu dem ich fahre zur Wartung, will anscheinend auch gar keine neue Defender verkaufen. Wir hatten mal nach einem Angebot gefragt, aber es kam nur eine Einladung einen Volvo Probe zu fahren!
Ich habe mich aber sowieso glaube ich schon für meinen Landy entschieden. Und der neue Hund gewöhnt sich sicher auch irgendwann dran und reihert nicht immer rein.

Also bis zur nächsten Frage

Sabine