Hallo Frank
Zitat
AAAABER als es noch nicht vertauscht war gab es den Rodeoeffekt, der zurückkehrt wenn man das Steuergerät pierct, mehr Leistung bekommt man auch nicht, nur ein besseres Ansprechverhalten.
Ich kann mich daran erinnern das alle als der TD5 mit Rodeao Effekt raus kam darüber gemeckert haben.
Jetzt wollt Ihr alle diesen zunächst bemängelten Mangel zurück haben ???
Eben: ein besseres Ansprechverhalten. Das mir persönlich viel besser gefällt als ein angeblicher Rodeo-Effekt, den ich wiederum nicht feststelle oder bemängele.
Zitat
und in L geschaltet ist doch auch alles so wie mans will.
eben nicht. Wenn H/L invertiert ist, hast du in H die Dämpfung und in L das ungedämpfte Fahrprogramm.
Und den Rodeo-Effekt in L konnte ich sehr wohl bemerken und bemängeln. Nur piercen hilft hier allerdings nicht, da brauchst du dann schon die Relais-Lösung.
Zitat
durch den Rodeao effekt wird die karre nur wieder nahezu unfahrbar.
Das finde ich nicht. Ich finde sie sehr gut fahrbar, sogar besser als vorher.
Zu 'Getue' und 'Mangel':
Ob etwas ein Mangel ist oder nicht ist halt sehr subjektiv.
Tatsache ist aber das viele die gepierct haben das Fahrverhalten hinterher eben subjektiv viel besser fanden.
Und die die es vorher nicht gestört hat oder jetzt immer noch nicht stört: ist doch auch gut!
Ich finde es super daß man sich die Karre mit Piercing, mit Relais oder eben ohne alles so 'anpassen' kann wie's gefällt.

Gruß,

Purist