Also ich denke man sollten Flüchtlingen die Zeit geben die Sprache des Landes zu lernen in das geflohen wird.
Ansonsten ist eine Flüchlingsaufnahme des Aufnehmenden Landes zu überdenken.
Das habe ich doch jetzt richtig verstanden von einigen Beitragsschreibern?
***************************************************
Da stehen wir wir also locker und coll mit der Schulter am Grenzpfahl angelehnt und sehen zu wie eine Frau vergewaltigt wird, ein Kind geschändet, alte Leute totgequält werden - unser Kommentar dann
"Tja, könnten sie deutsch, dann könnten sie ordentlich um Hilfe bitten."
Aber so, wir verstehen die schreienden Leute nicht in ihrer Sprache.
Schreien sie nun "Hilfe?" oder schreinen sie "Ja weiter - gut so"

Wisst Ihr was - ich bin müde. Ich habe keine Lust und Kraft mehr Leute dazu zu bringen sich mal vorzustellen sie selber kämen aus einem Kriesengebiet. Sich mal vorzustellen wie ihre Frau vor ihren Augen vergewaltigt wird, wie ihre Kinder vor ihren Augen verstümmelt werden.

Eine Vergewaltigung dauer???? Ein Deutschkurs????? wohl wenig Zeit. Ist ja auch egal.