Zitat
Nochmal zu Asylanten, vorwiegend aus Afrika.
Hat schon mal jemand nachgerechnet, wieviele Wasseraufbereitungs- und Entsalzungsanlagen man allein für Siemns Schmiergelder und die Jagd auf die letzten 2 Ökoprozente hier
man dort bauen könnte? Und damit mal wirklich was vernünftiges und Gutes tun könnte?

Das will keiner nachrechnen. Der Treppenwitz daran ist, dass Siemens bei Verträgen aus Nigeria rausgeflogen ist!!!

Es geht nicht um volkswirtschaftlich sinnvoll. Es geht um betriebswirtschaftlich einträgliche Zahlen.

Der völkerrechtswidrige Krieg im Irak bringt Profitsteigerungen für die Aktionäre der US-Rüstungsschmieden (u.a. Fam. Rumsfeld) und nachdem die französischen Ölkonzerne dort jetzt rausgeflogen sind Versorgungssicherheit für die USA. Wen interessieren da schon ein paar tausend Einzelschicksale der Angehörigen der Toten geopfert auf dem Altar des shareholder-value???

Ist aber wieder ein anderes Thema und lenkt von der Eingangsfrage ab.

Und da geht es um die Integrationsfähigkeit / -willigkeit der Menschen anderer Länder, die freiwillig hier leben.


Brennholz zu vermieten