Also mit dem Wendekreis muß ich Ozi recht geben, die 4x4 Versionen (was anderes kannst Du jenseits Californischer Highways vergessen) üben im "Wenden in 8 Zügen". Ich hab noch nicht nachgemessen aber eine breite Bundesstrasse reicht bei weitem nicht aus. Noch ein kleiner Satz zum 7.5to: Fahr mal mit einem halbwegs ausgestatteten F-Serie (so wie ihn z.B. zu tausenden betuchtere Farmer fahren) sagen wir mal 1000km am Stück (dank serienmäßigem Doppeltank kein Problem) und dann mach das mal mit einem ebenso tausendfach laufenden 08/15 7.5to. Mal sehen welchem Fahrer eher das Kreuz weh tut (hab beides schon durch, ICH zieh die "Zuhälterkarre" vor). Und dann spannen wir mal einen.....sagen wir mal 4-4.5to Trailer hinter das jeweilige Fahrzeug und packen noch ....na sagen wir mal 1.5to auf die Ladefläche. Und dann schauen wir mal was der durchschnittliche 180PS 4.3liter so anstellt gegenüber dem (je nach Baujahr)206-256PS 7.3 Liter bzw. dem 335PS 6.0l (ich sag nur Tempomat 90km/h den Irschenberg hoch!(kein Vollgas!))
Der silber/rote ist übrigens eine Longbox. Das Bild täuscht ein wenig. Das sind 2.4m Ladelänge. Die Zuladung kannst Du Dir ganz einfach ausrechnen F350=3500lb Zuladung 2.2lb=1kg macht also ca. 1591kg Zuladung (zumindest ungefähr). Die Zwillingsbereiften Versionen nach 97 (Super Duty) gibt es dann auch noch als F550 (2500kg)!
Bei der Maschine mußt Du aufpassen. In der von uns beiden favorisierten Version gibt es als Diesel den TD (Vorkammer Turbodiesel, ziemlich gemütlicher Geselle) und den DID (Common Rail Direkteinspritzer, Laut aber ein Hammer an Kraftentfaltung und massig Reserven zum Tunen (4-500 Pferde sind jederzeit machbar).


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!