AAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaallllle Jaaaaahhhhhhre wiiiiiiiieeedddeerr,
kohomt der Heizungsthread,

iiiiiiiinnnn das Forum nnniiiiiiiieeeeeeddeher,
die Suche intressiert uns net !!!

(Melodie = ist klar ne ?)

Also, alle oben erwähnten Parameter prüfen, besonders die Sache mit dem Bowdenzug (abschmieren nicht vergessen).

Abdecken bringt rein garnichts, ausser das der Kühler sich nicht mit Schneematsch etc. zusetzen kann. Bei Autobahnfahrt im Schneeregen etc.
Kühlerdurchlauf wird bei funktionierendem Thermostat erst nach erreichen der Betriebstemp. geöffnet, bringt also auf den ersten Kilometern garnix.

Denk mal über ein Vorheizsystem nach. Gibt es zur Montage im Kühlkreislauf und funzt mit Steckdosenstrom.
Ich verwende einfach einen kleinen Keramikheizlüfter, den ich mit Zeitschaltuhr und Verlängerungskabel in den Innenraum packe. Nach 15 bis 20 min sind alle Scheiben frei und es ist ca. 10 bis 15 ° über Aussentemp.

Voraussetzung ist natürlich ein Parkplatz nah am Haus !