Zitat
... fährt sehr gut ...

Hallo FeuerFritz,

das ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.

Für viele fährt sich ein BMW X3 auch gut. Das letzte, was ich vom GLK erwarte ist ein knackiges "Klein-Schuhmi-Sportfahrwerk" und ein handliches wendiges Fahrverhalten. Das würde viele Mercedes-Kunden vor den Kopf stoßen, die eher auf Komfort Wert legen.

Warum hat man denn den GLK nicht ehrlicher Weise MLK genannt?

Das man mit C-Klasse Technik nicht entfernt an einen G herann kommt, ist mir schon klar. Schön wäre es, wenn die Mercedes Entwickler als Ziel einen besseren Freelander2 gehabt hätten. Momentan sieht es aber eher danach aus, dass man sich ausschließlich am BMW X3 orientiert hätte. Beachtet denn keiner, wie wenige BMW X3 Käufer wieder einen BMW X3 wählen? Die haben doch alle die Nase von dem knüppelharten Ding voll.

Grüße
Obelix

Zuletzt bearbeitet von Obelix; 27/11/2007 09:01.