@Dapo

Zitat
Zum Ruf der deutschen Autobauer:
Klar ist der gut. Aber er liegt wohl auch darin begründet, daß gerade ältere Autos heute noch fahren, wo andere längst in der Presse sind. Ich war kürzlich wieder in Afrika, hier fahren fast nur deutsche Autos rum, von einigen Franzosen ihn ehemalig französischen Kolonien abgesehen. Aber alles sind elektronikfreie Modelle, und ich habe so meine zweifel, daß die heutigen Fahrzeuggenerationen in 20 Jahren genauso zahlreich da rumfahren. Die Zeit wird es zeigen...

Lass Dir gesagt sein, dass die Schweiz wahrscheinlich die grösste Vielfalt an Automarken hier in Europa aufweist. Nicht weil wir uns das leisten können sondern weil der Markt total offen ist. Jeder kann jeder darf.
So haben wir auch eine etwas andere Sicht der Dinge. Z.B. dass bei gewissen Automarken die Pannenserien nahtlos in die Moderne übergangen sind: Sie führen mit der Elektronik buchtäblich einen hoffnungslosen Krieg. So nehmen wir vermutlich Pannen etwas gelasssener und erwarten deshalb auch keine Wunderdinger aus deutscher Fertigung. Aber im Durchschnitt sind sie halt doch besser.

Beim diesem G400 Beispiel (unser wurde inzw. mit einem G500 ergänzt), ist die Pannenserie sicher ein trauriges Beispiel deutscher "Unwertarbeit", aber das reiht sich in meine Erfahrung anderer Marken mit undichten Dächern, durchgescheuerten Kabeln, defekten Schaltern und dergleichen mehr ein.
Unsere Fahrzeuge werden gewerblich auf allen möglichen Gebrigsbaustellen benutzt und wir haben weder Zeit noch Lust an den Dingern herum zu klempern.

Da lobe ich mir immerhin die Kompetenz und die Kulanzbereitschaft unserer MB Vertragswerkstatt.

Auch nichts für ungut!

GEMANN

Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 28/11/2007 20:28.

..