1. Der Turbo läuft noch. Hatte einen aus D von Sauerbier mitgebracht. Habe auch beim Einbau mitgemacht. Lief danach für ein paar Stunden perfekt, bis dann die Kopfdichtung sich auflöste und der Kack anfing.
2. So eine Ideensammlung ist schon ganz gut, dann kann ich bei der Fehlersuche demnächst einigermaßen systematisch vorgehen.
3. Motoröl kann es nicht sein. Ich rede nicht von etwas Rauch, sonden unter Last eher sowas wie ein Nebelwerfer, also die Fahrer hinter mir müssen mehr Abstand halten, um noch was zu sehen. Liegt aber an der geänderten Einspritzmenge. Die Nasen, die entgegen meinem ausdrücklichen Auftrag die Pumpe doch zerlegt haben, haben an der entspr. Schraube an der Einspritzpumpe gedreht, als sie die mangelnde Leistung feststellten (niemals die Ursachen beseitigen, Symtome kann man besser beseitigen, so wird da repariert !!!)

Gruß´
Frank


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.