Hai,

erst mal, schade für Dich das's so bescheiden läuft.
Aber so leid's mir tut das zu schreiben: Afikaner lässt man nicht an seinem Auto schrauben! Nie und schon gar nicht für Geld.
Wenn ich mal reflektieren darf:
1) Kopfdichtung gewechselt
2) Kolbenringe gewechselt
3) Turbo gewechselt
4) Pumpe einmal zerlegt

Nun meine Fragen:

1) hast Du einen meßbaren Ölverbrauch
2) wie sieht das Kühlwasser aus
3) BLubberts aus dem Kühler wenn der Motor läuft
4) Kompression -> sind die Kolbenringe beim Einbau zerstört worden?
5) Der Turbolader pfeift -> aber baut er auch Druck auf (Wastgate)


Wenn er schwarz rußt gibt die Pumpe zu viel Sprit (Dieselmotoren rußen wenn der Lambdawert - den gibt es auch beim Diesel und nicht nur beim Benziner - unter ca. 0,8 fällt)
Ich würde ihm als erst mal die max Einspritzmenge reduzieren bzw. die Höhenkompensation neu einstellen 8natürlich nur, wenn der Turbolader auch wirklich Druck macht).


Wenn mein Meilenkonto momentan nicht so unten wäre, würde ich mal schnell vorbeikommen......wenn Du Zeit hast, kann ich ab März (dann war ich wieder 2x in Japan und habe wieder genug Meilen) vorbeikommen;-)

Wenn Du für die Pumpe einen Auszug aus dem WHB brauchst...den kann ich Dir zukommen lassen

Gruß

Floyd