Zitat
Hol dir eine Mischlingstölle aus dem Tierheim


steht bei mir immer recht weit oben auf der liste,
ABER;
die tierheime hier in der gegend geben vor weihnachten keine tiere raus,
was ich sehrsehrsehrsehr gut heiße!

der familienrat hat sich zusammengesetzt und einen beschluß gefasst.....
da ja bei reiflicher überlegung zum thema "hund anschaffen ja oder nein" der verstand einem zwingend gebietet sich für das klare -nein- zu entscheiden,
haben wir beschlossen uns wieder einen zweiten anzuschaffen.

nachdem das zweijährige warten (wir hätten auch länger durchgehalten) ja durch den krampfanfall der ausgesuchten mutter nun für die katz war,
die "besitzerin" der überaus reizvollen kleinen dame hat verantwortungsvoll weitere schwangerschaften ausgeschlossen,
werden wir uns,
da das gesamte planungsgebäude jetzt erstmal eingestürzt ist,
zum sommer hin neu orientieren.

ich möchte mich daher für den moment bei allen antwortern, auch bei denen die in reichlicher zahl privat geantwortet haben, ganz herzlich bedanken.

vielleicht noch zwei kleine anmerkungen,
ich hatte 14einhalb jahre einen überaus hecktischen Border,
die rasse muss zwingend vor privatleuten geschützt werden.
den hunden gerecht zu werden ist für den "Normalo" nicht zu bewerkstelligen.
ich hab für den hund seinerzeit mein leben komplett umgekrempelt,
wer nicht bereit ist das zu tun..........
FINGER WEG von der rasse!
mein zweitborder Barney wurde mit 1,5 jahren zum epie,
anderhalb jahre lang, einen tag vor seinem dritten geburtstag musste ich ihn erlösen.
jetzt ist tabularasa Max (bekannt aus film funk und fernsehen, und auch von einem 4x4treffen der unbedeutenden art her) halt alleine bis zum sommer.
äh ja, nee, nicht wirklich,
er ist nur stundenweise alleine,
das macht nix,
er schläft eh gerne......

dalmatiner werden zu oft taub
und ridgeback sind mir etwas zu naja,
sind nix für mich.
die die ich kenne finde ich allesamt wirklich gut,
aber eben nicht für mich.

in summe:
nochmals danke für die antworten,
wir werden im sommer wieder zweittölenbesitzer,
mich allen nachteilen die das mit sich bringt.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.