Wir hatten einen Heimhund. Fast groß wie ein Schäferhund aber total durchrasst. Einfach toll.
Knallschwarz.
Der war total durchgedreht. Entweder er mochte dich - dann hat er erst Ruhe gegeb wenn er dein Gesicht abgeschlappert hat oder er mochte dich nicht, dann hat er dich nicht beachtet.

Das war früher bei uns so, dass alle Tiere frei auf der Strasse rumgelaufen sind. Mein Vater hat Samstag immer gefegt und Hundi dachte der fände den Besen wohl so toll. Dann kamm er irgendwann mit einem Besen um Maul an. Hat er irgendwem abgenommen oder geklaut.
Einmal im Winter hat er einen Schlitten mitgebracht.
Ein anderes Mal einen Perserläufer aus dem Wohnzimmer in den Garten gezerrt, meine Eltern haben den nie wieder gefunden.
Sogar eine Dose Leberwurst war mal seine Beute - meine Eltern haben sie aufgemach und ihm gegeben.
Der war total Hardcore.

So einen brauchst du azeh