Eine beknackte arbeit, dir Schrauben von Getriebeseite keinProblem! Aber dann gehst los 2 Inbus am vorderen Blechhalter, oben noch o.K. die darunterliegende ist eine Viecherei, Velängerung zu kurz- zulang -Gelenkeinsatz re4icht nicht Anlasser ist rund, Halter ist ausserhalb (Radius) !!!
Wenn diese Schraugen gelöst dann Kabel lösen (Batterie abklemmen).Solltest du jetzt noch lust haben, der Anlasser geht nicht aus dem Schwungscheibenkranz weil nach vorne kaum Platz!(Motoranheben habe ich nicht probiert).
Resüme der Geschichte eine rauchen! Ansaugbrücke demontieren!Dann kommst du ganz leicht an alles dran und der Anlassertausch ist eine Spielerei! Nebeneffekt man kann alles leicht reinigen und lernt seinen geliebten 230 GE besser zu verstehen, denn ein Auto ist nicht irgendein Gegenstand, sondern es will geliebt werden wie lebendes Wesen!!
Viel viel Spaß Michel