Zitat
Nach mehr als einem Jahr und diversen Zahlungsbitten kann man aber nicht von einer übereilten Mahnung sprechen.

Wenn es denn so gelaufen wäre, wär das ja OK. Aber es lief ja bei mir und vielen anderen so:

1. Schriftlich gekündigt
2. Daraufhin Forum gesperrt (bei vielen, nicht bei allen)
3. ewig (>12 Monate) nichts gehört

Spätestens an dem Punkt war für mich - und wohl für die anderen Betroffenen das Thema PA gegessen.

Dann (die Zeit variiert, bei mir relativ schnell bei anderen erst noch ein Jahr später) dann die sehr aggressiv formulierte "Mahnung" mit den mittlerweile aufgelaufenen Rückständen, wobei das vorliegen einer Kündigung geleugnet wird.

Und so ein Vorgehen - egal welche sonstigen Errungenschaften der Verein aufweisen kann - ist m.E. mindestens bewusste Irreführung. Es gibt da klarere juristisch eindeutig definierte Begriffe, die ich an dieser Stelle aber aus Abmahnangst mal lieber nicht in den Mund nehme.

In dem SUV-Forum hat mal jemand den Jahresumsatz von PA ausgerechnet, bei der Summe wird mir langsam Schummrig, und ich frag mich ernsthaft, ob da nicht längst Dimensionen erreicht sind, wo ein Wirtschaftsprüfer den Jahresabschluss mal prüfen sollte.

wilderisi


1991er 110 SW 200TDi