Original geschrieben von Powerpit1
das hat schon alles gepasst und wartungsmäßig war auf den besten stand was gibt!!

war eben das steckenpferd eines kfz-meisters!

wasser war ja normal!

Das heißt ja nun gar nichts... bei 150 ° C Kühlwasser kannste die Kopfdichtungen vergessen, 120°C ist die absolute Grenze, Wasser normal heißt auch nichts, die Kisten müssen alle zwei bis drei Jahre nicht Spülung bekommen.
Weiterhin neigen die Viskolüfter gerne dazu, den Geist aufzugeben, dann hat die Pumpe das auch hinter sich... ist normal, daher rüsten die meisten V8 Fahrer um auf Elektrolüfter (dann zwei wg der Klima)

Mein V8 ist inzwischen 20 Jahre alt und ist gerade mal wieder mängelfrei durch den TÜV gekommen, der Motor hat volle Kompression, schnurrt wie ein Kätzchen und ist äußerst gepflegt. Ölwechsel Motor alle 10.000, Getriebe und Diff 2 x im Jahr. Jahresleistung bei mir 30.000, ist halt mein Dayli und gequält wird der auch

"Echte" Ami-Fahrer verlassen sich auch nicht auf andere sondern kümmern sich selbst darum, daher gibt es auch so tolle Foren wie Amiforum.de. Da wird, wenn man mal trotz des Chiltons oder Haynes oder beider nicht weiter kommt, immer fachkundig geholfen.

Bin übrigens ursprünglich auch vom Fach...



Original geschrieben von Powerpit1
zb. mit 7to und 100sachen ein richtigen berg hoch bei 39° im schatten!!
und dann die automatik dazu die wo schon herunterschaltet wenn sie eine kleine kuppel richt!

den selben berg mit dem selben gewicht fahre ich jetzt mit 110sachen und brauche jetzt nicht mal herunterschalten.mit einen Dodge mit kleinerer maschine drinn nur 6l hubraum!
dabei wasser 92° öl 100° getriebe 90°

ciao Pit

Und vermutlich immer schön den Overdrive drinne, obwohl der unter Belastung auch bei einem Ram nicht benutzt werden darf.... crazy

Sorry, aber wer mit einem 7 T. Hänger und einem (abgelastet) 3,5 Tonnen schweren Zugfahrzeug 110 oder auch nur 100 fährt, dem sollte man schleunigst den Lappen abnehmen. Da sag ich deshalb, weil ich 10 Jahre Fernfahrer war und solche Leute überhaupt nicht verstehe.
Klasse 2 haste ja vermutlich, oder??? Dann ist Dir ja auch bekannt, daß Du mit dem Gesamtgewicht nur noch 80 fahren darfst whistle Solltest Du die Klamotte gewerblich nutzen, darfste dann auch gleich nen Fahrtenschreiber einbauen.
Solltest Du dein Vorhaben mit dem neuen Ram realisieren und den nicht auf 3,5 T ablasten, kannste gleich ´nen Begrenzer auf 80 km/h einbauen lassen, denn das ist die Geschwindigkeit, bei der über 3,5 T Schluß ist.

Für den Anhängerbetrieb benutzen die Amis übrigens in der Regel Schalter, auch bei den Cummins. Gerade bei schweren Anhängern

Nichts für ungut, hab Spaß und Freude mit dem Cummins, sei Dir gegönnt. Ist für mich halt ein Sammelauto, einen F250 als Schalter mit dem 351er Block gibt´s in Hamburg genau 1 einziges Mal, nämlich meinen. Ram´s treffe ich ständig, Chevis schon wesentlich seltener.
Und nicht jeder will 7 T Anhänger ziehen, wozu auch???



Jürgen
Das Leben ist zu kurz,um es nicht in einem V8 zu genießen; Ford F250, Suzuki SJ413