Das heißt in meinen Augen auch eben soviel, daß selbst die Maximalforderung des DIFU nicht den luftreinhaltetechnischen Effekt hätte.

Das kommt wahrscheinlich daher, daß trotz aller Berieselungsanlagen im Duisburger Hafen für die Schüttgüter und Plätzen, trotz des Baus von Einhausungen bei Thyssenkrupp, dem Schiffsverkehr, trotz der Stillegung einer großen Baustoffaufbereitung, trotz der allein aus betriebswirtschaftlicher Sicht sinnvollen Verringerung und Verkürzung von Fahrten und Umschlagvorgägen das Ziel einfach nicht erreicht werden kann.

Auf S. 25 "Eine Umweltzone mit Fahrverboten ist kein Allheilmittel"

Auf S. 25 "Fahrverbote müssen zeitnah wegen natürlicher
Flottenmodernisierung erfolgen"


--> Das Problem löst sich auch von alleine, nur dann kann man niemanden mehr ans Gängelband nehmen.

Auf S. 25 "Fahrverbote für SG 1 zeigen geringerenEffekt, daher weitere
verkehrl. Maßnahmen erforderlich"


--> Die "Stinker" sind nur minimal an der Staubverursachung beteiligt, dürfen aber nicht mehr fahren, d.h. werden aber maximal verantwortlich gehalten. Das ist Ideologie pur. Das passt nicht mehr in die neudeutsche Norm, solche Autos. Wir sind doch alle Umweltengel seitdem Vortänzer Gabriel und Merkel durch die Welt turnen.

Auf S. 37 schreibt er höchstselbst nochmal, daß sogar die Verschärfung ab 2010 nicht ausreicht.


Wir selbst sind das Bauernopfer, habe ich die Befürchtung. Denn der Greulich hat sich auch für das o.g. Kraftwerk stark gemacht, dafür von anderen Grünen eins reinbekommen. Jetzt muß er zeigen, daß er als Grüner doch noch was drauf hat.


Zuletzt bearbeitet von Wird_neu; 18/01/2008 13:59.