Original geschrieben von rovervirus
ich frag mich,
wieso es denn längere radbolzen gibt.
denn die autokonzerne sparen ja nun an jedem ende,
was wäre also leichter, als 5mm radbolzen zu sparen,
wenn das sowieso hält?

und, wieso hat tüv u.ä. da was dran zu meckern, wenn
eh nur die ersten 3 windungen des gewindes traden?

natürlich mag das halten!
aber phillipe hat sich die felgen wohl gekauft, um eine
größere reserve für seine reise zu haben.
was nützt mir das, wenn ich die reserve u.u. nicht
ausnutze?
ob man das wirklich braucht, sei mal dahingestellt.

er macht das (denke ich mal) nicht aus optikgründen,
sondern aus praktischer überlegung.

da bin ich der meinung: wenn schon, denn schon.
aber, wie schon oben erwähnt, das ist meine persönliche
meinung. ich persönlich hätte den aufwand mit diesen viel
zu schweren felgen gar nicht erst angefangen.

dieses statement soll nur dazu dienen, mal von einer anderen
seite aus die sache zu betrachten.



nochmal extra für dich!

die alten 90/110/127/130 hatten die NORMALEN radbolzen
weil es nur die NORMALEN 5,5 und 6,5 felgen gab.
seit es den ''wolf'' gibt,gibt es VERSTÄRKTE felgen
und LÄNGERE radbolzen.
der wolf hat die längeren radbolzen serienmässig.
bei anderen können die längeren nachgerüstet werden.
ist das so klarer ? ;-))


gruss siggi109

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 24/01/2008 09:07.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD