Original geschrieben von rovervirus
von werk aus werden die NORMALEN felgen mit NORMALEN radbolzen kombiniert.
die VERSTÄRKTE felgen werden mit den LÄNGEREN radbolzen kombiniert.
(ist ja das, was du da oben schreibst)

da wird sich doch jemand was dabei gedacht haben, oder?

es ist mir grundsätzlich EGAL, was phillipe da auf seine kiste schraubt.
ich bin nur der meinung, man kann ja mal einen gedanken darauf verschwenden,
WARUM das vom werk aus so gemacht wird. denn ganz so blöde wie man immer
meint sind die nicht, auch wenn man das von englischen inschnören schon
fast gewohnt ist. zumindest machen die nichts freiwillig, was mehr kostet.

dass man das rad auch mit den kurzen radbolzen befestigen kann, steht außer frage.

Genau darum frag ich ja - was hat sich wer genau wie überlegt? wink Mich nähme es Wunder, ob das nur aus optischen Gründen so ist (die Polizei mag es wohl nicht so gerne, wenn die Muttern nicht bündig auf dem Bolzen sitzen), oder gibts effektiv physikalische Gründe?

Gruss, Philippe