Vorgeschrieben und auch rechnerisch zu belegen ist eine Traglänge von genau 4 Gewindegängen.
Das akzeptiert der Gutachter, der TÜV, und der Polizist hat da auch keine Einwände. Letzterer hat sowieso von Amtswegen keine Ahnung zu haben.

[Linked Image von rainer4x4.de]

Habe mich genau aus diesem Grunde lange und umfangreich mit verschiedenen Sachverständigen, und auch Peter Hochsieder von Nakatanenga als Lieferant der Verbreiterungen, auseinander gesetzt. Einhellig ist man der Meinung: das ist ok so!

Allerdings habe ich persönlich (und auch andere) die Erfahrung machen müssen, dass sich die Schraubverbindungen bei der nur 4 Gewindegänge tragen, sich mit der Zeit lösen.
Ich habe dann aufwändig die Muttern dahin gehend umgearbeitet das nun 6 Gewindegänge tragen. Nun sind die Radmuttern dauerhaft fest.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.