Ozy....inzwischen habe ich den Fred komplett gelesen....wußte gar nicht, das Du Deinen Bremach verkauft hast!...immernoch zufrieden mit der Entscheidung? Was steht denn jetzt Neues auf dem Hof???....hätte ich das schon irgendwo lesen können?

Auf jeden Fall ziehe ich echt den Hut vor Deiner Arbeit....GROßARTIG !!!!

Ich habe mir 1999 einen Daily 40.10WC von 1998 gekauft....war ein Testfahrzeug bei Rhein Braun für etwa 3 Monate....die reichten, um ihm unten drunter alles zu versauen. Nach dem ich ihn hatte habe ich soviel daran verändert und soviel Zeit und Geld investiert, das ich dachte ich fahr ihn immer.....dann habe ich ihn nach etwas mehr als 4 Jahren verkauft.....heute bin ich immer noch sehr traurig drüber. Eines rettet mich dann aber; ich hasste die Querlenker vorne....mir fehlt die Starrachse sehr. War schon in der Zeit scharf auf Bremach und später kam Scam gedanklich dazu.

Nach dem Daily kam dann der Discovery.....sehr schön...aber Bremach und Scam machen mich immer wieder an. Inzwischen ist die viele Arbeit am Daily auch schon so lange her, das ich es durchaus wieder wagen würde.....Schrott kaufen und Totalsanierung....kenn ich schon verschiedentlich. Ich bin immer malwieder hier in der Rubrik und lese mich geil.
Früher war ich hier unter einem anderen Namen unterwegs.....AndreasHeine.....ob´s da noch Beiträge gibt?....so seit 2002 glaube ich!

Kann man eigentlich jeden Bremach aus jedem Baujahr kaufen?....gibt es da Unterschiede in der Grundkonstruktion (Rahmen, Getriebe, Motor etc.)? Ist eigentlich ein kleiner Komunal-Bremach auch ein großer harter Geländegänger oder für Fernreise geeignet (Stichwort: Untersetzungen)..........?????

Am Rande: Irgendwo auf dieser Welt wird der Iveco Daily, wie ich ihn hatte (Bj 1998), auch mit Starrachse vorne verkauft! Weiß jemand noch wo?

Andreas