Original geschrieben von lindenbaum
Ich habe gerade eine Einladung zur Eisenwarenmesse in Köln bekommen.

Dort ist auch ein link angegeben: http://www.umwelt-plakette.de/

Und ein weiteres Zitat aus diesem Link:

Ich akzeptiere, dass die Beträge in Höhe von 8,90 € oder 18.90 zzgl. 1,00 € Versandkostenpauschale auch dann fällig werden, wenn die Zuteilung einer Umweltplakette aus gesetzlichen Gründen nicht möglich ist, ich Ihnen meinen Fahrzeugschein nicht zusende oder das soeben von mir eingegebene Kfz-Kennzeichen nicht dem auf meinem Fahrzeugschein entspricht.



Wie blöd muß man eigentlich sein???

Interessanter finde ich da schon die Berliner Geschichte mit den Zuständigkeiten...
Wenn ich also ohne Plakette mit meinem Disco in Duisburg mein Schwesterchen besuche und die fehlende / nicht zuteilbare Plakette moniert wird... Wer meckert da und darf der das überhaupt...
Könnte vor Gericht lustich werden...mit der fehlenden sachlichen Zuständigkeit...

Wer für die Überwachung und Ahndung zuständig ist, sollte eigentlich in dem entsprechenden Gesetz geregelt sein...


Brennholz zu vermieten