Hö hö ... muss ein alter Diesel an die AU ?

Im Moment fahre ich einen 186tsd gelaufenen und wahrlich nicht geschonten 130er spazieren, der in der Kälte morgens nach dem kurzen Glühen SOFORT an ist, auch rund läuft und nicht klappert und nicht rußt. Kann ja sein, das es daran liegt, das der von Arne ist, aber gut.

Mein Sauger hingegen, mit 150tsd, geht nach dem Glühen (10 - 15 sec. auch sofort an, aber läuft dann erstmal kurz unrund, dann nach ca. 5 - 10 sec. zarghaften Gasgeben, so daß das Standgas leicht erhöht ist auch rund. Rußt da auch nicht. Aber Leistung ist wenig da.
Im Sommer 3 Sec glühen und sofort an, kein Ruß, nix. Hier wohl auch einen Dank an Michael Z.

Der Tdi drückt da schon ordentlich den schweren Wagen, der läuft gut, der Sauger braucht hingegen schon fast 5 Kilometer, bis er seine 68 Pferde (das dürften so fette wie vor den Brauereizügen sein) so einigermaßen laufen läst.
Lt. anderer Saugerfahrer, wurde der recht angenehm zu fahren sein.
Irgendwie sagt aber immer jeder was anderes.

Dafür ist die Heizung im Sauger brutal.

Mahlzeit