Meinerseits noch ein letztes Statement zu dem Thema...

Keine Ahnung Stoff, was Du jetzt mit "der Ton wird unschön" meinst. Das mit den Nachrichten? Das mit den Nachrichten war eine ernst gemeinte Frage von mir. Es täte mich schon sehr interessieren, was in der Schweiz so ausgestrahlt wird. So wie Ozy schreibt und reagiert, scheint die Welt dort wirklich noch in Ordnung zu sein. Und die Fotos in Ozys Sandkasten Thread sind sehr malerisch und ländlich. Ich kann mir vorstellen, dass dies wirklich eine sehr schöne friedliche Gegend ist. Da würde ich mein Fahrzeug auch nicht abschließen und mir sicher auch keine Gedanken um meinen Motorraum machen.

Wie IvecoFlo es ja auch schon bestätigt hat, sieht es hier anders aus. Erst recht, seit dem die Grenzen nun ganz offen sind. Osteuropäische Scharen von Sperrmüllsammlern mit neuesten Mercedes-Sprintern. Die nehmen aber leider nicht nur den Sperrmüll mit. Es sind ganze organisierte Banden, was ich aus erster Quelle weiß. Man kann hier kein Fahrrad mal 10 Minuten unabgeschlossen stehen lassen. Jede Nacht werden Werkstätten komplett ausgeräumt.

Und deshalb macht man sich Gedanken um die Sicherung seines Motorraumes. Und ich fahre jetzt mal in die Werkstatt.

ziro

P.S.: Und DANKE Marcus! Du triffst es auf den Punkt! Wir hatten gleichzeitig geantwortet...