Beim neuen TREX hat unser Designer dem Problem schon Rechnung getragen: Um dessen Motorhaube zu entfernen (gleich wie beim AUDI A2) brauchts einen speziellen Schlüssel. Dann kann man die komplette ABS-Haube abnehmen und weglegen.
Die einfachste Lösung beim TREK-EXTREMEist es kleine Vorhangschlösser in den Federhebel einzuhängen und in der motorhaube die Hebellagerungen mit Kontermuttern zu versehen, dann können die Schrauben aus der Gewindeplatte in der GFK-Haube nicht mehr Herausgedreht werden. Die Schrauben in den Kotflügel werden durch bei gelschlossenem Halter abgedeckt.
Ich habe auch schon Kundenlösungen gesehen, wo einfach neben den originalen Haltern einfache Klappverschlüße mit Vorhangschloß aus dem Baumarkt montiert wurden, mit der obigen Schraubensicherung.

Wobei mich wundert, daß grad im MAFIA-verseuchten Süden Italiens noch niemand dieses Problem bei BREMACH angemahnt hat...

mfg, Erich