Um Schwebstoffe zu filtern, hätte einer der Filter von den Hauswasserwerken gereicht. Trinkwasser wird trotzdem kein´s draus. Und was macht das Kontergefälle in dem Schwarzen Schlauch? Siphonfunktion???

Ach ja: die"Wasserleitung" auf dem Bild sieht bei der Auflösung für mich eher aus wie Drucklufleitung...Um ´nen ordentlichen Ausfluss zu bekommen, sollte der Innendurchmesser schon entsprechend dimensioniert sein.

Den heftigen Druckverlust der von dir getüddelten Anlage kannst du -wie Tordi bereits schrieb- ausmessen, wenn du die Filterbatterie mal kurz an den Hauswasseranschluß setzt.

Meine persönliche Meinung: Um Schwebstoffe auszufiltern reicht ein Filter. Um aus kritischem Wasser Trinkwasser zu machen ist entsprechende Chemie hilfreich.

Und das Wasser gehört gefiltert, bevor es in den Tank kommt!!!

Irgendwie scheint da derzeit -meiner unwesentlichen persönlichen Meinung nach- ein Fehler im Gesamtkonzept zu stecken...

Nicht´s für ungut;-) und viel Spass mit dem Caravan!

Zuletzt bearbeitet von Wolff; 17/02/2008 21:01.

Brennholz zu vermieten