Also langsam Jungs. Und immer der Reihe nach grin

@Burgerman
Die im Bild sichtbare Pumpe war schon durch eine stärkere ersetzt.

@Wolff
Der schwarze Schlauch auf dem Bild war der noch nicht angeschlossene Abfluß. Da ich mittlerweile mit Wasser plansche ist das erledigt.
Die "Druckluftleitungen" sind zugelassene 10mm Trinkwasser-Druckleitungen (heißwassergeeignet) aus dem Wohnmobilbereich.
Entnehme ich die Filterpatronen läuft alles wie es soll. Und würde vom Durchfluß natürlich auch zum Duschen reichen.
Selbstverständlich kommt in den Tank nur (optisch) sauberes Wasser. Hab ja keine Lust nach jedem Einsatz alles rauszureissen.

@apollo
Danke für den Link. Darin ist die Filterei und auch die Funktion des Aktivkohlefilters beschrieben. So brauche ich das für Wolff nicht noch heraus zu suchen.
Wie bei Dir ist auch bei mir die Chlorung des Wassers im Tank mit Micropur forte vorgesehen. Danach wird gefiltert. Wobei das Aktivkohlefilter den Chlorgeschmack wieder neutralisiert.

@defenderlover
Der Umkehrosmoseprozess "verbraucht" eine Unmenge an Verlustwasser (imho war das Verhältnis 20/80, also 80% Abwasser). Ist also unterwegs, wo man froh ist überhaupt halbwegs brauchbares Wasser zu finden, eher ungeeignet. Ausserdem braucht man zur
Trinkwasserfilterung bis zu 30bar Druck.
Ich hatte auch schon danach geschaut.

@Ozy
Deinen Äusserungen ist nichts hinzuzufügen.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.