Hallo an alle Reifeninteressierte,
vielleicht kann ich ja auch mal weiterhelfen. Ich habe die Michelin´s 255/100 montiert und zwar dreimal den alten 9.00R16 mit dem XZL Profil und einmal den neuen 255/100.
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Der Abrollumfang ist nur geringfügig anderst. Die Reifen sind vom TÜV eingetragen und sind mit Schlauch auf der 5,5" SDC Sprengringfelge montiert.
Die Reifen ohne einen Bodylift einzubauen war unmöglich
[Linked Image von up.picr.de]
vgl. Bild 1. Also habe ich einen Bodylift mit 60mm Hhöhe eingebaut (vgl. Bilder).
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Zusätzlich musste dannach die Lenkung (vgl. Bilder),
[Linked Image von up.picr.de]
der Luftfilter und die Schläuche zum Kühlerausgleichsbehälter angepasst werden. Schalthebel und alles Andere konnte so bleiben. Wegen der Optik habe ich die Stoßstange noch an die neue Karosseriehöhe angepasst.
Trotz des Bodyliftes und einer größeren Vorspannung der Drehstäbe reicht die Freigängigkeit der Räder noch immer für den Geländebetrieb nicht aus. Es muss also trotz Bodyliftes noch immer an der Karosserie gearbeitet werden. Aber ein paar kleine Schnitte und es funktioniert wink

Also doch ein bissi Arbeit für anständige Reifen, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde es wieder tun. Jetzt gfällt mir das Auto richtig gut und im Gelände kann es sich auch sehen lassen.

Gruß JO

Zuletzt bearbeitet von Five in a Box; 21/02/2008 19:51.