Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von RainerD
P.S. Schreib doch in WORD vor und kopiers dann ins Textfeld. Vielleicht klappt das ja.
P.S. 2: Nee, klappt nicht. Aber einfach weiterschreiben funktioniert! Lediglich die Return-Taste zum Zeilenumbruch funktioniert nicht.

Hab ich versucht,da waren wohl auch Experten dran.
jetzt hab ich keine Lust mehr.
Ich habe den Text im Notepad getippt:

Original geschrieben von DaPo bei WDR:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte mal ein paar Fragen zu den "Umwelt"zonen: Wie kommt es, daß die Feinstaubwerte 2007, auch ohne Umweltzonen, deutlich besser waren als 2006? Wie kommt es, daß Feinstaub in anderen Ländern, die regelmäßig ihre Straßen NASS reinigen, offenbar kein Problem ist? Wie kommt es, daß Menschen im Ruhrgebiet überleben konnten, wo doch in den 60ern die Umweltbelastungen um ein Vielfaches höher waren als heute? Warum zählt es nicht, daß die betroffenen Autos alle Schadstoffnormen erfüllen, die bei ihrer Zulassung gegolten haben? Wer hat versagt, wenn Autos, die keine drei(!!!) Jahre alt sind, keine grüne Plakette bekommen? Warum werden Liebhaberfahrzeuge und gepflegte Youngtimer, die teilweise keine 5000Km, im Jahr fahren, das Meiste davon außerhalb der Städte, ausgesperrt? Hat die Politik bedacht, daß es längst nicht für jedes Fahrzeug Möglichkeiten zum Nachrüsten gibt? Wieviel Anteil an der Gesamtbelastung haben Dieselfahrzeuge überhaupt? Wie groß ist der Anteil an Stäuben, die NICHT aus dem Auspuff kommen? Ist der Politik bekannt, daß es gerade die neueren Fahrzeuge sind, deren Anteil an Feinstpartikeln besonders hoch ist, und bei älteren Motoren eher gering? Kann es sein, daß es den Politikern, die diesen Humbug verzapfen, sch... egal ist, was mit Personen oder Firmen, die sich keine neuen Autos LEISTEN KÖNNEN? Werden Menschen gezwungen, direkt an Hauptverkehrstraßen zu ziehen, statt etwas abseits zu wohnen? Hat sich schon mal jemand überlegt, daß kaum jemand sich zum Spaß das Verkehrchaos in den Innenstädten antut? wieviel Dreck wird sinnlos rausgeblasen durch schlechte Verkehrsplanungen und damit verbundenen unnötigen Staus an Kreuzungen etc.? Durch Zwangsstops des Autoverkehrs durch seltsam angelgte Bushaltestellen? Durch unnötige Brems- und Beschleunigungsvorgänge an künstlichen Verkehrhindernissen? Wieviel Dreck wird unnötig in die Luft geblasen, wenn neue Autos gebaut werden (müssen), und die Alten dafür im Ausland weiter fahren, ohne AU und bei schlechten Kraftstoffqualitäten? Wieviel Dreck blasen die neu geplanten Kohlekraftwerke künftig in die Luft? Warum sind Eisenbahn und Schuffsverkehr nicht von Fahrverboten betroffen? Nach diesen Fragen bleibt noch eine: Wer, außer der Automobilindustrie, profitiert überhaupt von den "Umwelt"zonen? Ich hoffe jedenfalls auf einen Sieg der Vernunft, und das Ende der sogenannten "Umwelt"zonen. Mit freundlichen Grüßen Daniel Portmann

Oder in lesbar:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte mal ein paar Fragen zu den "Umwelt"zonen:

Wie kommt es, daß die Feinstaubwerte 2007, auch ohne Umweltzonen, deutlich besser waren als 2006?
Wie kommt es, daß Feinstaub in anderen Ländern, die regelmäßig ihre Straßen NASS reinigen, offenbar kein Problem ist?
Wie kommt es, daß Menschen im Ruhrgebiet überleben konnten, wo doch in den 60ern die Umweltbelastungen um ein Vielfaches höher waren als heute?
Warum zählt es nicht, daß die betroffenen Autos alle Schadstoffnormen erfüllen, die bei ihrer Zulassung gegolten haben?
Wer hat versagt, wenn Autos, die keine drei(!!!) Jahre alt sind, keine grüne Plakette bekommen?
Warum werden Liebhaberfahrzeuge und gepflegte Youngtimer, die teilweise keine 5000Km, im Jahr fahren, das Meiste davon außerhalb der Städte, ausgesperrt?
Hat die Politik bedacht, daß es längst nicht für jedes Fahrzeug Möglichkeiten zum Nachrüsten gibt?
Wieviel Anteil an der Gesamtbelastung haben Dieselfahrzeuge überhaupt? Wie groß ist der Anteil an Stäuben, die NICHT aus dem Auspuff kommen?
Ist der Politik bekannt, daß es gerade die neueren Fahrzeuge sind, deren Anteil an Feinstpartikeln besonders hoch ist, und bei älteren Motoren eher gering?
Kann es sein, daß es den Politikern, die diesen Humbug verzapfen, sch... egal ist, was mit Personen oder Firmen, die sich keine neuen Autos LEISTEN KÖNNEN?
Werden Menschen gezwungen, direkt an Hauptverkehrstraßen zu ziehen, statt etwas abseits zu wohnen?
Hat sich schon mal jemand überlegt, daß kaum jemand sich zum Spaß das Verkehrchaos in den Innenstädten antut?
wieviel Dreck wird sinnlos rausgeblasen durch schlechte Verkehrsplanungen und damit verbundenen unnötigen Staus an Kreuzungen etc.?
Durch Zwangsstops des Autoverkehrs durch seltsam angelgte Bushaltestellen? Durch unnötige Brems- und Beschleunigungsvorgänge an künstlichen Verkehrhindernissen?
Wieviel Dreck wird unnötig in die Luft geblasen, wenn neue Autos gebaut werden (müssen), und die Alten dafür im Ausland weiter fahren, ohne AU und bei schlechten Kraftstoffqualitäten?
Wieviel Dreck blasen die neu geplanten Kohlekraftwerke künftig in die Luft?
Warum sind Eisenbahn und Schuffsverkehr nicht von Fahrverboten betroffen?

Nach diesen Fragen bleibt noch eine: Wer, außer der Automobilindustrie, profitiert überhaupt von den "Umwelt"zonen?

Ich hoffe jedenfalls auf einen Sieg der Vernunft, und das Ende der sogenannten "Umwelt"zonen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Portmann

Wer möchte, kann gerne Teile davon, oder das Ganze, für seine Fragen übernehmen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.