Original geschrieben von jota
schade meine wut ist im moment leider zu gross, um dort eine einigermaßen gemäßigte frage zu formulieren.
...

Weiteratmen sick , auch wenn´s schwerfällt. Sowas hirnverbranntes gab es aber echt schon lange nicht mehr, da hast Du recht. Die rotgrünen Strategen ziehen jetzte die "Angst-vor-Gesundheitsschäden-Karte". Wer gestern abend den "Öko-Thriller" auf SATSAT gesehen hat, kann sich ausmalen, wie viele Leute nach dem Film feuchte Hände bekommen haben. Gratiswerbung für Gabriel und Co. Ich weiß, daß ist jetzt Deinem Blutdruck nicht zuträglich, aber die ... bekommen jetzt noch Rückendeckung vom Umweltbundesamt. Schau her:

http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik/2008/2/21/news-25326443/detail.html

Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto mehr wird klar: es geht nicht einfach nur um Fahrverbote. Das ist ein ganzes Maßnahmenbündel. Es geht um nicht weniger als die ideologische Zeitenwende. Nie waren die Menschen dafür empfänglicher. Schau dir doch auf dem heimischen Parkplatz am Markttag die Unmenge grüner Plaketten an den Windschutzscheiben der Seniorenfahrzeuge an. Die kleben nicht an den Scheiben weil einer der Fahrer die bräuchte. Die pappen dort, weil wir deutschen gerne unserer Obrigkeit folgen. Wegen des Preisanstieges von 10 Deutschen Pfennigen an den Tankstellen hätte es vor zwanzig Jahren Bambule gegeben. Heute?

Auto = Böse. Industrie = Böse (Großanlagen sowieso, den die wollen wir aus Prinzip nicht kapieren). Heizen = Böse. Nichtnachrüsten = Böse. Merkst Du es? Spürst Du, wie langsam aber sicher das schlechte Gewissen Deines die Ökoressourcen aufs übelste verprassenden Lebenswandels in Dir hochsteigt? Ziel erreicht!

Wie der Widerspruch zum Anstieg des Flugverkehrs, der wachsenden Weltbevölkerung, des steigenden Wohlstandes der Tigerstaaten (heute abend will ich aber wieder mal alles in einen Topf werfen) aufgelöst werden soll, wissen nur die Studierten. Es sagt ja niemand, das Umweltschutz eine Utopie ist, aber die politischen Entscheider, wissen den Spin des Klimahypes gut zu nutzen. Davon werden alle Lebensbereiche erfaßt. Und solange zwei Drittel der Deutschen in Umfragen sagen, "och, für den Umweltschutz greifen wir gerne tiefer in die Tasche" ist der Abzocke Tür und Tor geöffnet.

Iss nicht soviel Schnitzel - das ist schlecht für´s Klima. Und schwupps haben wir die Schweinemethangasweiljotafrisstständigschnitzelsteuer. blush wink

Hoffentlich verpasse ich morgen die Sendung nicht.

Na denn Prost. Bis morgen.
Daniel

wie gesagt: weiteratmen!


Zuletzt bearbeitet von Wird_neu; 21/02/2008 22:44.