@ Christian
Hast Du nichts verpaßt.

Die Moderatorin hat mit der Umweltdezernentin der Stadt Essen und einem Technik-Fuzzy im Dunklen auf nem leeren Platz neben der B224 gestanden. Die städtische Beamtin beklagte sich bitterlich darüber, daß nun wohl doch keine zusammenhängende Zone kommt. Fehlende Rechtssicherheit usw.
Kritische Fragen von Zuschauern z.B. zur Nutzung von Wohnmobilen wurden von ihr kurzerhand mit Verweis auf insgesamt 18 Monate Übergangs-Schonzeit abgebügelt.
Ein vor Ort anwesender Aluminium-Händler aus Essen beschwerte sich, daß sein LKW wertlos wird, weil er nicht mit angemessenem Finanzaufwand umgerüstet werden kann. Und außerdem würden seine Lieferanten (viele aus Osteuropa) nicht mehr zu seinem Betrieb kommen. Darauf wurde überhaupt nicht eingegangen.

Das war eigentlich schon alles. Ach ja, vorher gabs noch eine kurze Reportage aus einer DEKRA-Prüfstelle, wo sich ein paar Leute ihre Plakette abholten. Einzig interessant vielleicht die Aussage eines Technikers, daß es nicht in einem einzigen Fall die Aufrüstung-Möglichkeit per Filter von roter auf grüne Plakette gibt.

Insgesamt alles völlig nichtssagend und unkritisch und dauerte nicht länger als 6 oder 7 Minuten. Also nicht wirklich Schwerpunkt-Thema.

Von den vielen Frageaspekten, die Daniel zusammengestellt hatte, wurde gar nichts behandelt.

mfG

Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)