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Hallo Gerhard,
ja der G hat eine Standheizung (Code H12 Zusatzheizung) aber ich denke liegt nicht daran.
Was mich stutzig macht ist. Wenn keine Sicherungen gezogen sind ist der Ruhestrom 1,95-2,00 A ist zu viel und die Batterie wird leer für mich verständlich.
Aber nach dem ziehen der 3 Sicherungen fällt der Ruhestrom auf 0,02-0,03 A. Wird als normaler wert angegeben. Bei einem so geringem Ruhestrom darf doch die Batterie in der kurzen Zeit nicht leer werden. Auch den unterschiedlichen Spannungsabfall verstehe ich nicht.
25.02. 16:00 Uhr 12,78 V 26.02. 12:00 Uhr 11,77 V in 20 Std. 1,0 V 26.02. 17:00 Uhr 11,58 V in 5 Std. 0,2 V 27.02. 07:00 Uhr 9,56 V in 14 Std. 2,0 V
Meine Vermutung ist das sich der Ruhestrom trotz der gezogenen Sicherungen verändert.
Aber durch was sitzen Stromgeister oder Batteriesauger im G?
Gibt’s eine Messung mit einem Protokoll ?
Kann ich den Ruhestrom auch bei angeschlossener Batterie messen?
G rüße an alle und Danke für euere Antworten
G fahren ist schöner als gelaufen :-))
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