Drei Fahrzeuge bauen um leztendlich die richtige Lösung zu haben, dass kenn ich auch... Das erste Fahrzeug war ein L300 4x4 Kastenwagen. Was mich am meisten gestört hat war die schwierige Möbelfertigung wegen die gekrummten Fahrzeugwände. Isolationsprobleme haben wir nicht echt gehabt, der L300 ist so klein dass 1800 Watt Eberspächer Heizleistung reichlich genug waren um Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden.
Das zweite (heutige) Fahrzeug ist ein 130 Defender mit selbstgefertigte Kabine (Stahrohr + Alu + PE-Schaum). Von wegen gerade Wände schon einfacher für den Möbelbau, aber mit "richtige" Kaltebrückenprobleme. Im Winter kann man sofort erkennen wo die Stahlrohre sind...
Also doch ein drittes Fahrzeug bauen? Dann würde ich auch zu einen Polyester-Sandwichkoffer tendieren.
Aber Marcus, du hast schon die richtige Basis: der fast unkaputtbare Bremach. Wenn der Gwen nach einige Zeit zu klein wird, soll es doch möglich sein den Aufbau teilweise abzutrennen und doch ein Koffer zu montieren! Ich habe bis jetzt immer auch das Fahrzeug neu kaufen müssen und muss verzweifelt zugeben das der Defender auch nicht die beste Wahl gewesen ist...

Bis bald in Italien,
Geert

Zuletzt bearbeitet von Geert; 27/02/2008 11:45.