Hallo,

Original geschrieben von Hacky
Da ich den Wagen aber nicht in der ursprünglichen Farbe (minzgrün (Polizei) RAL 6029) lackieren möchte, wollte ich fragen, ob jemand die RAL-Nummern der damals ab Werk angebotenen Lackierungen hat. Besonders interessiert mich das normale schwarz und (falls es das damals schon gegeben hat ?) metallic-schwarz oder silber.
Schau mal hier
Die von Dir genannten Farben wären wohl unter den Sonderlackierungen zu finden, darüber habe ich für die alten Baujahre aber keine Aufstellung hier.
Neuere Baujahre hatten aber beispielsweise
MB 9040 (schwarz)
MB 9744 (brilliantsilber)

Letztendlich ist aber die Lackierung für H-Kennzeichen relativ egal (OK, Blümchenmuster sollte es nicht sein), und damals waren praktisch alle Lackierungen möglich (gegen Aufpreis, versteht sich)

Zitat
Ausserdem wollte ich noch wissen, ob es ein Lederausstattung gab und wenn ja, in welchen Farben die zu bekommen war.
Nein, nur Kunstleder, siehe Link oben.

Nachgerüstet wurde aber auch damals schon, sollte also auch kein allzu großes Problem sein.

Zitat
Auch wäre interessant, welcher Radio ab Werk verbaut wurde.
Becker. Oder andere zeitgenössiche Radios.

Zitat
Und dann würde ich gerne eine aktuelle Frontscheibe (beheizt) einbauen.
Hat da jemand Erfahrung, ob man dann mit der Oldtimer-Zulassung Schwierigkeiten bekommt??
Die Scheibe gab es zwar erst später, aber ich bezweifle, daß dem Prüfer das auffällt.

Zitat
Hat denn überhaupt schonmal jemand nen G auf H-Kennzeichen zugelassen, oder sind die alle noch zu "jung" ??
Geht ja erst ab 30 Jahren, also Bj. '78


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.