Tach.

Ich schonwieder.

Frau Raskob, die Umweltdezernentin aus Essen übertreibt, wenn sie sagt, es sei eine Klagewelle zu befürchten. Da muß schon ordentlich was passieren, das eine Stadt vor einer Klage erzittert.

http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/im-westen/2008/2/29/news-27140520/detail.html

Wahrscheinlich hat Fr. Raskob heute mal bei der Landesregierung vorgesprochen und darum gebeten, doch die große Zone einzurichten.

NACHTRAG
Sie war eben auf WDR5 im Interview zu hören. Wie oben vermutet war es. Es wird bis April in den Kommunen eine Ratsvorlage geben, die jeweils Umweltzone gemäß der alten Vorlage ausweisen soll. Also 700 qkm. Lieber wäre es ihr allerdings, wenn die Zone deckungsgleich der Stadtgebiete wäre. Ich glaube das sind dann 1360 qkm.

Die Frau ist entschlossen, alles daran zu setzen, die Zone zu verwirklichen. Ferner argumentiert sie, daß es nicht vermittelbar sei, wenn LKW mit grüner Plakette zukünftig nicht mehr auf der Gladbecker Straße fahren dürften. Dort plant das Land ein komplettes LKW Durchfahrverbot.

Allerdings vergisst sie zu erwähnen, daß auch in Umweltzonen das LKW-Verbot (trotz grüner Plakette) als Maßnahme generell vorgesehen ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Wird_neu; 29/02/2008 17:09.