Umweltzone im Chaos
Sendemanuskript vom 24.02.2008
Autorin: Martina Koch
Frage:
"Haben Sie für ihr Auto schon so eine Umweltplakette erworben?"
O-Ton Autofahrerin:
"Nee, hab ich nicht."
O-Ton Autofahrer:
"Weil ich es momentan noch nicht für nötig halte."
O-Ton Autofahrer:
"Das ist ein Chaos. Deswegen halt ich mich jetzt ganz raus und lass erstmal die Finger davon."

MAL VON MIR GEKÜRZT.

O-Ton Autofahrer:
"Kleine Leute haben keinen Einfluss darauf. Das machen unsere Politiker und wir müssen uns fügen."
O-Ton Autofahrerin:
"Das ist, denk ich, in unserer Politik nicht unbedingt was Neues. Von daher warte ich einfach mal ab. Ich denke, die Umweltzone wird kommen."

Klare Verhältnisse und bessere Luft - darum geht es. Das Gezerre um die Umweltzonen muss aufhören. Ein Beschluss der Landesregierung ist überfällig.

Moin, das ist für mich ne wertung!

christian


der mit dem unzuverlässlichsten auto der welt mit geräuschsimulator!