Original geschrieben von Wird_neu
http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=625939

.. Allerdings war aus Berlin zu hören, daß "Verkehr" auch den ruhenden Verkehr, also geparkte Autos einschließt. Wieviel tausend Knöllchen haben die da schon verhängt?

Rund 6000
davon ca.350 Anzeigen fertigten Polizeibeamte, denen die Sünder bei Verkehrskontrollen auffielen. Die übrigen "Knöllchen“ steckten zumeist Mitarbeiter der Ordnungsämter hinter die Scheibenwischer geparkter Fahrzeuge.
(Quelle Welt)
Einnahmen für Berlin: 240000 €
Gruß
BJ43

P.S. Knöllchen die von Mitarbeitern der Ornungsbehörden geschrieben werden, lassen nicht sofort erkennen, dass ein Bußgeld von 40 + 1 Punkt vergeben wurde.
Dies merkt der Halter erst Wochen später, da ( hatte ich ja schon berichtet) die Anzeigen erst an die Polizei gehen und von dort der Strafzettel kommt.