So,

endlich ist es soweit! Seit letzten Samstag fahre ich mit GAS !!

und da das so viele Leute interessiert ("Wenn Dus drin hast, sagts mir Bescheid") sage ich hiermit: "BESCHEID!" grin

Also: Ich war beim Umbau selber dabei, und konnte mir so ein Bild machen, wo die ganzen Kabel, Schläuche usw. hingelegt wurden und natürlich auch selbst ein bisschen Hand anlegen.

Die Daten:
Motor: M113 (5l V8) Bj. 1999
Anlage: ICOM JTG. Direkteinspritzer, spritzt das Gas in flüssiger Phase ein. Also kein Verdampfer.
Meine Gründe dafür waren dass es keinen Verdampfer und keinen Eingriff ins Kühlsystem braucht, das flüssige Einspritzen führt außerdem zu einer zusätzlichen Kühlung und die Effiziens ist etwas besser als bei den Verdampferanlagen, da das Ausdehnen von flüssig zu gasförmig noch zusätzliche Leistung bringt (ein wenig..)

Tank: 76l Zylindertank (effektiv 60l), hinten auf der Radmulde. Vorteile: DER Tank war lieferbar (...) es passt immernoch eine Europalette rein, die Ladefläche bleibt eben, und auf den Tank kann man ein kleines Tischchen bauen :-)
Reichweite (erste Versuche) so ca. 300 km
nach 55 sec schaltet das System auf Gas um, merkt man aber nicht..
Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden, vielleicht muss noch ein bisschen Feintuning her (Größe der Kalibratoren!? stimmen die Einspritzzeiten..?)

Ja - ansonsten muss man sagen, das das "zur Tanke Fahren" eigentlich wieder ein klein wenig Spass macht... laugh

und hier natürlich die Bilder: das ist das Loch für den Tankstutzen:
[Linked Image von up.picr.de]
.. so fings an


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99