Naja, bevor ich den Sprit in einen Tornado füllen kann muss ich Ihn auch aufdosieren und mit den entsprechenden Additiven versetzen.
Im Tanklager muss ich Flugkraftstoff sowieso extra lagern - bevor der nach dem aufdosieren vertankt wird, hat der erst mal 24h Ruhezeit und Analysen über sich ergehen zu lassen, bevor er freigegeben wird.
Das heißt aber, ich habe ein Ausgangsprodukt (Kerosin, Jet-A-1,...) und hinterher hab ich Flugkraftstoff und Bodenkraftstoff.

Die Freigabebestimmungen für Bodenkraftstoff sind nicht so rigoros wie für Flugkraftstoff.

Die Frage nach den Hochdruckeinspritzanlagen habe ich auch gestellt - anscheinend ist auch mit CDi Wölfen getestet worden.

Mit den entsprechenden Additiven schien das aber zu funktionieren.

Ich schau mal ob ich die Präsentation der WIWEB noch irgendwo habe und wenn die Daten nicht eingestuft sind, kann ich mal das Diagramm posten indem die Kraftstoffeigenschaften und die Standzeiten verglichen worden sind.
Mit Additiv kommt man eben fast an Diesel ran - ohne quält man den Motor - funktioniert - sieht aber nach ner Weile nicht wirklich gut aus.


--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....