Ja, so is´ brav. Trotz aller angeblichen Politikverdrossenheit funktioniert die [politische ] Konditionierung des Stimmviehs doch recht gut.

Wir verneigen uns vor der Weitsichtigkeit unserer Politiker und Verwaltungen. Ein gesunder Volkskörper ist wohl das nicht erklärte Ziel. Die Rechnung hat dann vielleicht den Nachteil, daß der gesündere Volkskörper noch älter wird, als er das heute schon wird und damit die Rentenkasse mehr belastet als die Gesundheitskasse entlasten wird. Die privaten Anbieter von Pflegedienstleistungen (nicht unbedingt deren Mitarbeiter) wird´s freuen.

Reaktionen von den Essener Stadtratsmitgliedern bisher keine. Und das waren immerhin über 90! Bei Durchsicht der Listen wird da auch nicht allzuviel zu erwarten sein: die meisten Herrschaften dürften sich dort in einem Alter befinden, da hinterfragt man solche Anordnungen wie die Umweltzone nicht mehr. Oder anders ausgedrückt: die sind schon so alt, damals hat man noch nicht hinterfragt. OK, das war jetzt unfair. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ein repräsentativer Altersquerschnitt wr das nicht unbedingt.