Ozy, ohne Dir nahe treten zu wollen, aber Du scheinst hier schon heftigst "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen bzw. etwas provozieren zu wollen. Auf jeden Fall solltest Du Einiges eigentlich besser wissen:

1. BREMACH hat keine Motorbremse "vergessen", denn IVECO hat für die Motortypen F1A und F1C keine "vorgesehen". Da wir nun nicht der Motorenhersteller sind, können wir auch keine anbauen. (Die auf dem Nachrüstmarkt angebotenen für den 2,8 Liter EURO3-Motor sind übrigens von IVECO nicht freigegeben, somit erlischt da die Herstellergrantie). Das solltest Du aber als alter IVECO (und vorallem Daily) Spezialist selber wissen, warum also diese Frage ob das sein kann ? Oder soll das dem geneigten Leser suggerieren, daß die BREMACH Leute doof sind, weil sie eine Motorbremse "vergessen" haben ?

2. Wie Du selber weißt (und auch schon darauf hingewisen hast) sind 7,5 Tonner Lkw-Versionen üblicherweise von größeren Brüdern abgelastete Modelle, mit ensprechnden Eigengewicht. Damit ist die Druckluftbremsanlage auch für den 7,5 Tonner Standard.
Unser geplanter 7,5 Tonner basiert auf dem 3,5-6,0 Tonner. Wenn ich die geforderten Bremsleistungen mit hydrl. Komponenten (und entsprechender Antriebsstrangkonzeption) für 7,5 to erfülle, gibts keinen Grund warum wir nicht Teile aus dem bestehenden Baukasten nehmen sollten um Systemkosten zu sparen. Im übrigen glaube ich kaum, daß Du die BREMACH Auslegungskriterien und Detaillösungen für den geplanten 7,5 Tonner kennst, daher auch nicht beurteilen kannst, welche Nische wir mit dem 7,5 Tonner ansprechen wollen und warum wir etwas so und nicht anders lösen wollen. Und, es gibt auch techn. Lösungen um ohne Druckluftunterstüzung 7,5 to adequat abzubremsen.

Im übrigen erhält der TREX eine elektro-hydrl. Schaltung für Verteilergetriebe und Achssperren (wie sie auch der neue Daily4x4 hat), dahr brauchen wir dafür die Druckluft nicht. Hinzu kommt wiederum, daß die IVECO-Motorenbaureihe F1A/C keinen Druckluftkompressoranbau vorsieht (hat also IVECO was vergessen?).

mfg, Erich