ÖPNV ist ja vielerorts auch gar nicht so schlecht. Nur der in der "Machbarkeitsstudie Umweltzone Ruhrgebiet" geforderte Ausbau im ruhrgebiet wird wahrscheinlich noch eine Generation auf sich warten lassen, im Gegenteil wird die Taktung mancherorts ausgedünnt. Gleichzeitig wird aber eine Restriktion des Individualverkehres gefordert.

Nun entscheidet die Landesregierung HEUTE wie es weitergeht. Das nennt man dann einen Kompromiß mit Beteiligung der Bürger. crazy
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik/2008/3/31/news-34366783/detail.html

Heißt dann wohl, daß Gas-Wasser-Sch*** Röhrig nicht mehr nach Bottrop darf, aber in ausgewählte Stadteile (oder Teile derer) in Essen, GE und OB. Stelle ich mir lustig vor. Der Druck, sich wegen dieser Regelungswillkür ein neues Fahrzeug zu kaufen (oder falls möglich) nachzurüsten, bleibt also unverändert bestehen wenn der Aktionsradius >3km bleiben soll.