Hallo jota,

wir haben eine sensationelle Rücklaufquote von ... naja - lassen wir das. Aber irgendwie haben die Strategen in Bottrop das in den falschen Hals bekommen, wenn dort die Zone größer gemacht werden soll. Weiß Rainer evtl. etwas dazu?

Einmal hat die FDP in Essen geantwortet und kurz von ihren Bemühungen gekündet, damit es nicht zu Auswüchsen kommt. Die Umweltzone kommen, auch wenn man der Aufassung sei, daß der Straßenverkehr nur einen geringen Teil dazu beiträgt.

Von der Essener CDU war in der übrigen Korrespondenz angeblich Ablehnung zu der großen Lösung zu vernehmen.

In Duisburg hat ein CDU-Bürgermeister (nicht der OB!) auch kurz reagiert. "Wir sind auf einem vernünftigen Weg". Man befinde sich im Gesprächskreis mit der Mittelstandsvereinigung ... und Hr. Greulich.

Sehr schwammige Aussagen eben. War nicht anders zu erwarten, liegt auch in der Natur der Sache, wenn einer alleine sowas nicht zu entscheiden hat.

Grüße
Daniel